Motor
Die Philosophie von FENDT E-MOTOREN:
Nicht der Rahmen eines Bikes soll an den Motor angepasst werden, sondern der E-Motor soll sich in eine bestehende Radgeometrie einfügen lassen. Unser Ergebnis ist, dass sich der FENDT E-MOTOR so in den Rahmen integrieren lässt, dass es auf den ersten Blick gar nicht ersichtlich ist, dass es sich um ein E-Bike handelt.
Klein und Leistungsstark
Der neue FENDT E-MOTOR ist klein und leistungsstark mit einem enormen Drehmoment.
Keine Leistungseinschränkung unter Vollast. Viele Motorenhersteller benötigen eine Software
welche die Leistung bei Volllast bzw. bei Wärmeentwicklung runter regelt. Ein wesentlicher Vorteil des FENDT E-MOTOR ist, das er keine Software benötigt, da der Motor bedingt durch seine niedrige Drehzahl keine Hitze entwickelt.
5 Unterstützungsstufen
Das FENDT E-MOTOREN-System stellt 5 unterschiedliche Fahrmodi zur Auswahl, die je nach Anwendung und Fahrertyp das ideale Unterstützungsprofil bereitstellen.
2 Kettenblätter
Das FENDT E-MOTOREN-System lässt sich mit einem Doppelkettenblatt kombinieren. Das erlaubt dem E-Bike-Fahrer am Berg, mit einer höheren Trittfrequenz zu fahren.
2 Motorversionen
- FENDT E-MOTOR SPORTLINE Geeignet für Citybikes mit sanftem Anfahrverhalten (bis 25 km/h)
- FENDT E-MOTOR POWERLINE Geeignet für Bikes mit sportivem Anfahrverhalten (25 km/h oder 45 km/h).
FENDT E-Motor: | Sportline Modell 2021 | Powerline Modell 2021 |
Bürstenloser Gleichstrommotor |
Außenläufer |
Außenläufer |
Nennspannung | 48 Volt |
48 Volt |
Nennleistung | 250 W / Spitzenleistung 550 W |
250 W / Spitzenleistung 550 W |
Stromaufnahme | max. 12,2 Ampere |
max. 15 Ampere |
Sensorik | Drehmoment und Speedsensor |
Drehmoment und Speedsensor |
Getriebe | doppeltes Planetengetriebe |
doppeltes Planetengetriebe |
max. Drehzahl | 950 U/min |
860 U/min |
Motordurchmesser | 130 mm |
130 mm |
max. Drehmoment an der Antriebsachse | 90 Nm |
90/100 Nm |
Schutzart | IP 54 Standard, Staub und Spritzwasser |
IP 54 Standard, Staub und Spritzwasser |
Besonderheit | doppelter Freilauf an der Antriebsachse |
doppelter Freilauf an der Antriebsachse |
Gewicht | 3,5 Kg |
3,6 Kg |
Betriebstemperatur | -5° C bis 40° C |
-5° C bis 40° C |
Lager- und Transporttemperatur | -5° C bis 40° C |
-5° C bis 40° C |
Kommunikationsprotokoll | CAN-Bus |
CAN-Bus |
Weitere Informationen über Akku und Display